Ein Grubenhaus unter der Kirche?
Mauerwerk aus früherer Zeit unter Denzlinger Severinsruine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Zum vierten Mal in Folge wird derzeit auf dem Mauracher Berg gegraben. Studenten der Archäologie suchen unter der Leitung von Professor Sebastian Brather mit Grabungsleiter Benjamin Hamm nach Hinweisen, ob nicht doch dereinst eine Befestigungsanlage oder ein Haus auf dem Plateau stand. In der Tat gibt es erste Hinweise auf ein Grubenhaus. Es wurden Mauern gefunden, die nicht zur Kirche gehören.
Es ist Halbzeit bei der vierten Grabung. Am Donnerstag war das Team um Benjamin Hamm auf einen "Querschnitt" gestoßen, der eine grubenartige Struktur hat. Rund 3,5 Meter lang in Ost-West-Richtung wurden unter den Kirchenmauern andere Fundamentstrukturen gefunden, die nicht ...