Ein großes Ziel: Barrierefrei in den Bus

Bis 2022 müssen Haltestellen laut Gesetzgeber barrierefrei sein / Das macht erhebliche Investitionen und Baumaßnahmen notwendig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In diesen Bus, der immerhin keine Trep...ar nicht erst die Haltestelle finden.   | Foto: Dorweiler
In diesen Bus, der immerhin keine Treppen am Eingang hat, kommt leider trotzdem kein Rollstuhlfahrer rein. Ein Blinder würde mangels Leitsystem auf dem Gehweg gar nicht erst die Haltestelle finden. Foto: Dorweiler

WALDKIRCH. Nach einer Novellierung des Personenbeförderungsgesetzes im Jahr 2013 soll bis zum 1. Januar 2022 überall die vollständige Barrierefreiheit im öffentlichen Personennahverkehr erreicht werden – auch in Waldkirch.

Durch die "vollständige Barrierefreiheit" soll Menschen mit Mobiliätseinschränkungen – wie Rollstuhl- und Rollatorfahrer, Eltern mit Kinderwagen, Senioren, kleinwüchsigen, sehbehinderten oder gehörlosen Menschen – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel