Ein großer Tag für Offenburg
Der Schlussstein fürs Kulturforum ist gesetzt: Beim Festakt in der Reithalle würdigen alle Redner die gelungene Konversion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Es ist vollbracht: Die Konversion vom Militärgelände zum Kulturforum auf dem Ihlenfeld-Areal ist offiziell abgeschlossen. Während des Festaktes am Samstagnachmittag vor geladenen Gästen in der Reithalle erhielt Oberbürgermeisterin Edith Schreiner aus den Händen des verantwortlichen Architekten Gerhard Lehmann einen symbolischen Schlüssel überreicht. Der Alltag kann beginnen.
Bekam auch die Gruppe Quintessenz den kräftigsten Beifall für ihren lupenreinen und souverän vorgetragenen A-cappella-Auftritt, bot der Redenreigen doch einen abwechslungsreichen Einblick in Geschichte und Gegenwart des Kulturforums samt seiner neu beziehungsweise vergrößert platzierten Institutionen Volkshochschule, ...