DFB-Pokal
Ein großer Spaß: SV Waldkirch hofft auf den Pokalcoup
Der SV Waldkirch fiebert seinem großen Tag entgegen: Am Samstag erwartet der Sechstligist den Zweitligisten SpVgg Greuter Fürth zum Pokalduell. Geling den Elztälern der große Coup?
Lucas Roth
Fr, 15. Aug 2014, 0:01 Uhr
Fussball
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der Pokal des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat schon einigen Amateurmannschaften die Gelegenheit geboten, Luft in höheren Sphären zu schnuppern. Durch den Gewinn des südbadischen Fußballpokals hat der Verbandsligist SV Waldkirch das Tor zum deutschen Profifußball aufgestoßen – für einen Tag zumindest. Am Samstag um 15.30 Uhr trifft die Mannschaft von Alex Fischinger in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals auf Zweitligist Greuther Fürth.
Es ist nicht das erhoffte Traumlos geworden. Daraus hatte man unmittelbar nach der Auslosung kein Hehl gemacht. Ganz oben auf der Waldkircher Wunschliste standen erwartungsgemäß die üblichen Verdächtigen aus München und dem Ruhrgebiet sowie der Herzensverein von Fischinger, der 1. FC Köln. Die anfängliche Enttäuschung über den ...