"Ein Gemeinschaftswerk, das Ganze"
Bollschweils Bürgermeister Josef Schweizer ist seit nunmehr 25 Jahren im Amt und wurde dafür in der Möhlinhalle besonders geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. 25 Jahre ist er im Amt und behauptet von sich: "Die Zeit war so kurzweilig – dass das 25 Jahre waren, habe ich gar nicht gemerkt." Und dennoch konnte Bollschweils Rathauschef gestern beim Empfang in der Möhlinhalle nicht leugnen: Er ist seit einem Vierteljahrhundert Bürgermeister, seit über 30 Jahren in der Kommunalpolitik engagiert. Für die Bollschweiler, die Freunde aus der Partnergemeinde Berstett, für Kollegen aus dem Sprengel und die Pfarrer Anlass genug, Josef Schweizer hochleben zu lassen.
"Total überrascht und fast fassungslos", sei er, so Josef Schweizer nach mehreren Würdigungen, einer Ehrung und Musik von Mitgliedern der Trachtenkapelle St. Ulrich und dem Chor der Grundschulkinder. Dieser hatte zunächst gesungen, dem Bürgermeister dann kleine ...