Ein gelungenes Nachschlagewerk

Im Jahrbuch Geroldsecker Land liefern 16 Autoren 18 Themen zu "Dorf und Stadt" / Bemerkenswerte Hintergrundinformationen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Johannes Metzger, ein vielseitig begabter Gärtner aus Lahr.  | Foto: Wolfgang Beck
Johannes Metzger, ein vielseitig begabter Gärtner aus Lahr. Foto: Wolfgang Beck

LAHR. Wer im neuen Jahrbuch des Geroldsecker Landes blättert und sich beim Lesen in die Themenvielfalt von Stadt und Land vertieft, wird in der 52. Ausgabe viel Interessantes erfahren über die Menschen dieser Region, über ihr Arbeiten, Wirtschaften und ihre kulturellen Gepflogenheiten. 16 Autoren haben sich 18 Themen zu "Dorf und Stadt" gewidmet und auf 170 Seiten in Wort und Bild spannende Aufsätze mit bemerkenswerten Hintergrundinformationen geliefert.

Das "Jahrbuch einer Landschaft", das der Ortenaukreis in seiner 52. Ausgabe herausgebracht hat (wir haben berichtet), ist einmal mehr ein gelungenes Nachschlagewerk über die Heimat. Schriftleiterin Gabriele Bohnert hat mit einem Autorenteam die jüngste Ausgabe zu einer informativen Lektüre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Frenk, Bernhard Uttenweiler, Kurt Bildstein

Weitere Artikel