Ein Garten weckt Erinnerungen
Gundelfingens Tagespflege: Liebevolle Fürsorge, damit Angehörige auch mal durchatmen können / Einige Plätze sind noch frei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Welches Jahr gerade ist, weiß Elvira O. nicht so genau. Auch den Namen der Stadt, in der ihre Tochter wohnt, ist ihr gerade entfallen. Doch die Namen aller Pflanze im Garten kennt sie genau. "Wir hatten früher einen großen Garten." Ganz versunken hakt die 83-Jährige das Gemüsebeet. Vom Küchenfenster her weht der Geruch von frisch gebrühtem Kaffee durch den Garten, aus einem Radio dringt leise Schlagermusik. Ein gemütlicher Donnerstagnachmittag.
Es gibt viel zu tun im Garten der Alten Bundesstraße 39. Die Johannisbeeren wollen gepflückt, die Erde um die Erdbeeren aufgelockert und die Salatsetzlinge gegossen werden. "Ich helfe sehr gerne – die anderen können das nämlich nicht so gut." Ruth H. hilft ihr dennoch. Gemeinsam geht das Zupfen der Johannisbeeren nämlich schneller. Heute wollen sie noch ...