Ein Garten voller Möglichkeiten
Die Kita Violett erneuert ihr Außengelände – der erste Bauabschnitt ist fast fertig, für den zweiten fehlt noch die Finanzierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Früher ballte sich im Garten der Kita Violett der Diakonie alles an einer Stelle – da, wo das Klettergerüst stand. Während die einen oben kletterten, spielten die anderen unten im Sandkasten. Entfalten konnten sich die Kinder so nur begrenzt, bilanzieren Christine Hartmann, die Leiterin der Kita Violett, die Erzieherin Susanne Schäfers-Stahl und ihr Kollege Stefan Mäder. Als vor zwei Jahren das Gerüst kaputtging, nutzten sie die Gelegenheit: Jetzt ist die erste Hälfte des neu gestalteten Gartens fast fertig. Die Gesamtkosten werden bei rund 240 000 Euro liegen.
Kinder sind hier noch nicht zu sehen. Denn es gibt Baustellen und Unfertiges: Neben einem der künftig drei Sandkästen steht ein Bagger. Die Mauer, die den Sandkasten umgibt, war fehlerhaft, das Unternehmen wird eine neue bauen....