Ein Garten der Kräuter und Blumen
"Tag der offenen Gartentür" am Sonntag bei Edith Fehrenbach in Winden / Angelegt nach Lehrweise der Hildegard von Bingen.
Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Seit Pfingsten läuft im Landkreis die Aktion "Tag der offenen Gartentür". Inzwischen konnten Gartenfreunde um Kenzingen herum und am Kaiserstuhl über den Zaun einiger Gartenanlagen blicken. Jetzt wird am Sonntag, 13. Juli, im Ortsteil Oberwinden die Tür eines weiteren Gartens offen stehen. Es ist einer der letzten in der Reihe, "but last noch least", es ist der andere Garten.
Der Elztäler Garten liegt inmitten einer reizvollen Landschaft, eingebettet in Streuobstwiesen und Weideland. Hier sind die Pflanzen im Buchskarree angeordnet, dort hinter Natursteineinfassungen, da sind Gewürze in einem Wagenrad gepflanzt und dort plätschert ein Brünnlein in einen gemauerten Steintrog. Der Garten auf dem Uhrenmacherhof auf dem Dobelberg in Oberwinden ist das Werk ...