Ein ganzer Tag ist ganz schön lang
Die ersten Emmendinger Ganztagesschüler an der Markgrafen-Hauptschule machen sich mit dem neuen Schulalltag vertraut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Jeder Schüler, jede Schülerin, die in diesem Sommer die Grundschule hinter sich gelassen haben, müssen sich zum Beginn des neuen Schuljahres mit vielen neuen Dingen anfreunden. Das gilt in besonderem Maß für die neuen Fünftklässler der Markgrafen-Hauptschule. Sie sind die ersten Emmendinger Schüler, die eine Ganztagsschule erleben.
"Schule bis vier Uhr ist lang", sagt eine Schülerin. Außerdem musste sie ihren Ballettunterricht verschieben. "Ich find’s gut, dass es keine Hausaufgaben gibt", sagt eine andere. Denn die werden in der Schule erledigt. Es ist kurz vor der Mittagspause, als wir das Klassenzimmer betreten. Es ist einer von insgesamt drei Räumen, die den Ganztagsbereich der ...