"Ein ganz Großer des Feldbergs"
Der Ministerpräsident zeichnet Dr. Walter Ott mit der Staufermedaille aus / Viele Jahre erste Anlaufstelle verunglückter Skifahrer / Landrätin hält die Laudatio.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. "Ein ganz Großer des Feldbergs", ist für seine "Lebensreise" am Höchsten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann geehrt worden: Dr. Walter Ott erhielt gestern im Rathaus Altglashütten die Staufermedaille verliehen. Die Laudatio auf einen Menschen, der "für viele, viele Menschen wichtige und richtige Entscheidungen getroffen hat", hielt Landrätin Dorothea Störr-Ritter und übergab an den Feldbergdoktor für den Ministerpräsidenten die Staufermedaille und Urkunde.
Es war, wie von Dr. Ott gewünscht, nur ein kleiner Kreis, der sich gestern Vormittag im Lesesaal des Rathauses Altglashütten versammelte. Hausherr und Mitinitiator der Auszeichnung, Bürgermeister Stefan Wirbser, begrüßte die Runde und erinnerte sich an seine Einladung beim Bundespräsidenten vor wenigen Tagen, als dieser ...