Schrottwagenauktion in Freiburg
Ein Fünfziger für die Pferdekutsche
Weil sich kein Interessent findet, wird der Ford sein Blech-Leben in der Schrottpresse beschließen. Dieses Schicksal teilen zehn Fahrzeuge, die am Samstag bei der Versteigerung durch das Amt für öffentliche Ordnung keinen neuen Besitzer fanden.
So, 15. Mär 2009, 20:04 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Leute? Hallo? Mensch, das ist ein XR3i" – Christoph Schneider legt eine Portion Entrüstung in seine Stimme, doch es hilft nichts: Keiner will den Fiesta ersteigern, auch nicht für die von Schneider schließlich fast trotzig vorgeschlagenen 50 Euro. Das Auto wurde 1991 zugelassen, Papiere und Schlüssel sind verschwunden.
Christoph Schneider ist ein öffentlich bestellter und vereidigter Auktionator, der am Wochenende zum ersten Mal für die Stadt Freiburg mit tiefer Stimme über den Auktionsplatz ruft. "Hundert? Nein, das ist zu wenig, viel zu wenig, kommt schon, darüber müssen wir noch diskutieren, ja, da ...