Ein Friseursalon reist nach Afrika
VEREINT IM VEREIN: Die Mitglieder von "Imagine Nord-Süd" packen mit an, um einer Region im Senegal Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.
unserer Mitarbeierin Anja Bochtler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Bis ihre Hilfe ankommt, werden noch einmal zwei Wochen vergehen. Doch im Vergleich zu den drei Jahren, die vergangen sind, seit die Mitglieder des Vereins "Imagine Nord-Süd" begonnen haben, Hilfsgüter für ihren Partnerverein im senegalesischen Kaolack zu sammeln, ist das nicht viel. Umso mehr haben sie sich gefreut, als sie vergangene Woche endlich den Container beladen konnten, der am Montag eingeschifft wurde.
Auf dem Gelände des Recyclinghofs in der Hermann-Mitsch-Straße steht einsam ein Lastwagen. Sonst ist nichts los. Der Recyclinghof ist mittwochs nicht geöffnet. Trotzdem stehen ein paar Menschen in der prallen Sonne und ...