Holi-Fest in Indien
Ein Festival der Farben
Während wir Ostereier suchen, werfen die Inder mit Farben und Wasser um sich - ein buntes Fest in Indien.
Mo, 11. Apr 2016, 9:33 Uhr
Neues für Kinder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Holi Fest wird auch Fest der Farben genannt, da sich die Inder mit Farbpulver, das sich "Gulal" nennt, und gefärbtem Wasser überschütten. Dadurch erkennt man die Menschen fast nicht mehr, und die Klasse wird aufgehoben. Alle Menschen sind gleich, sie umarmen sich und wünschen sich ein frohes Fest.
In Deutschland ist das Fest mittlerweile auch angekommen, allerdings als Festival ohne religiösen Hintergrund. Das Fest wird von Jugendlichen in ganz Deutschland mit elektronischer Musik gefeiert. Dabei werfen auch sie Farbpulver zum Himmel und überschütten sich damit. Durch die vielen verschiedenen Farben entsteht ein wunderschönes Bild.
Da die Farben aber nicht so gesund zum Einatmen sind, benutzen viele einen Mundschutz. Das Holi Colour Festival findet zum Beispiel in Berlin, Freiburg, Karlsruhe oder auch München statt. Die Festivals feiert man bei uns wetterbedingt aber im Sommer. Sie sind sehr beliebt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ