Ein Fest zur Weihe der neuen Glocke
Zug durchs Dorf und ökumenischer Gottesdienst am 28. Oktober / Vereinsgemeinschaft will gastronomische Einrichtung schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-BLEICHHEIM. Die neue Rathausglocke, die unter den Augen von interessierten Bleichheimern im Kloster Maria Laach gegossen wurde, soll am Sonntag, 28. Oktober feierlich eingeweiht werden. Geplant sind ein ökumenischer Gottesdienst, ein Umzug durchs Dorf und ein Fest. Die Details sollen von der Vereinsgemeinschaft ausgearbeitet werden. Dies wurde in der Sitzung des Ortschaftsrats bekanntgegeben.
Eine Delegation aus Bleichheim besuchte die Fertigungsstätte, wo Glocken noch nach alter Handwerkstradition gefertigt werden. Die neue Glocke soll genauso klingen wie die alte. Zu diesem Zweck habe sich der Glockenmeister von Maria Laach sogar die ...