Ein Fest für Abschied und Neubeginn
An der Scheffelschule wurde Konrektorin Dorothee Bitterwolf in den Ruhestand verabschiedet und Marion Schrank als Schulleiterin eingeführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit einem feierlichen, lustigen aber auch nachdenklichen Fest wurde die Konrektorin der Scheffelschule, Dorothee Bitterwolf, am Dienstag in den Ruhestand verabschiedet. In allen Redebeiträgen wurde die große Wertschätzung deutlich, die Kollegen, Schulamt, und die Verwaltung der 63-Jährigen entgegenbringen. Mit dem Abschied verbunden wurde zeitgleich die offizielle Amtseinführung der neuen Rektorin, Marion Schrank.
Das Fest im Doppelpack – wie es Schrank ausdrückte – war der besondere Wunsch beider Lehrerinnen. Denn Schrank ist bereits seit 2015 Rektorin der Grundschule. "Die Urkunde haben Sie längst", so Schulrätin Regina Höfler. Und den Respekt und die Anerkennung der Kollegen ...