Ein Fessenbacher spielt die erste Klarinette
Martin Holder aus dem Offenburger Stadtteil spielt beim Bundespolizeiorchester München, das am Samstag in Ottenheim ein Benefizkonzert gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU. Streife gefahren ist er noch nie, er hat keinen einzigen Verbrecher zur Strecke gebracht und eine Polizeimarke besitzt er auch nicht. Und dennoch wird Martin Holder am Samstag die blaue Polizeiuniform anziehen, um seinem Beruf nachzugehen: Der gebürtige Offenburger ist Erster Klarinettist im Bundespolizeiorchester München, das in der Rheintalhalle in Ottenheim ein Benefizkonzert gibt.
Neben dem gebürtigen Fessenbacher Martin Holder ist auch der Niederschopfheimer Detlef Marschner in (musikalischen) Diensten der Polizei. Und auch das ist kein Zufall, denn Marschner war es schließlich, der Holder vor knappen neun Jahren auf die freie Stelle aufmerksam gemacht hatte. Seit Oktober 2002 ist der 44-Jährige nun Angestellter der ...