Account/Login

Ein Fall für das Geschichtsbuch?

15 Jahre nach der Wiedervereinigung diskutierten Jungsozialisten aus Lörrach, Chemnitz und Basel / Im Osten ein wichtiger Feiertag.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Welche Bedeutung hat 15 Jahre nach der Wiedervereinigung der Tag der Deutschen Einheit für die Bürger im Osten und Westen? Ist das Land längst eins geworden oder ist das Trennende noch immer in den Köpfen dominierend? Die Lörracher Jusos haben zum Tag der Deutschen Einheit Jusos aus Chemnitz eingeladen und mit ihnen diskutiert. Mit dabei waren auch Gritli Hundorf, Kreisvorsitzende der SPD, und Tim Cuénod von der Basler Jusos.

Nationalfeiertag? Was war denn eigentlich am 3. Oktober? Für manch jungen Menschen ist die Geschichte der zwei deutschen Staaten ein Fall für den Geschichtsunterricht. 15 Jahre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel