Account/Login

Ein Experte zerstreut die Angst

China-Kenner Frank Sieren gibt als Gast von Freier Evangelischer Schule und Innocel Einblicke in ein noch immer fremdes Land.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frank Sieren   | Foto: Claudia Gabler
Frank Sieren Foto: Claudia Gabler

LÖRRACH. Die Angst ist der Deutschen größte Not. Die Angst macht uns vorsichtig bis handlungsunfähig und fremdenfeindlich, kein anderes Land der Welt sieht in China eine derart große Gefahr wie Deutschland. Der China-Experte Frank Sieren hält gegen die übliche Dämonisierung der neuen Wirtschaftsmacht und rät zu Öffnung und Kooperation. Am Mittwoch referierte Sieren in der Freien Evangelischen Schule zum Thema "Angst vor China".

China ist weit weg von Deutschland, doch kommt das wirtschaftlich mächtige Land immer näher. Wie alles, mit dem man sich nicht beschäftigt, erscheint es undurchschaubar und exotisch. Diktatorische Machtverhältnisse, Menschenrechtsverletzungen und von der mächtigen Industrie verantwortete und von der Regierung scheinbar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel