Ein erster Vorschlag liegt vor
Für einen Wohnheimkomplex bei der Markuskirche gibt es nun konkrete Rahmendaten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-MOOSWALD. Zuletzt hatten die Planungen etwas gehakt, nun soll es aber vorangehen. Rund um die evangelische Markuskirche am Rande des Seeparks will das Studierendenwerk einen Wohnheimkomplex für 160 Studierende errichten, aufgeteilt auf zwei Häuser. Zudem ist ein neuer Kindergartenbau vorgesehen. Die bisher auf dem Grundstück vorhandenen Gebäude werden abgerissen. Ein Testentwurf für die Bebauung steht. Wie das Gelände genau bebaut wird, darüber sollen sich noch vier Architekturbüros Gedanken machen.
Der gemeinderätliche Bauausschuss hat in seiner Sitzung am Mittwochnachmittag einstimmig beschlossen, dass für das Markuskirchen-Areal ein Bebauungsplan aufgestellt wird. Dieser macht den Weg frei für Veränderungen, die das ...