Account/Login

Ein Erdbeben mit Folgen

Die Region im Südwesten galt lange als besonders geeignet für Geothermie-Kraftwerke.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Manche sprechen schon von einem Rückschlag für die Geothermie: Nach dem Erdbeben, das durch das Erdwärmeprojekt in Basel ausgelöst wurde, geht nun die Debatte über mögliche Folgen solcher Kraftwerke los. Dabei sehen viele Politiker und Unternehmer in der Geothermie eine Chance – gerade für den Südwesten. Hier ist der Wärmestrom aus dem Erdinneren sehr hoch. Doch längst wurden andere Projekte in Baden-Württemberg bereits abgebrochen oder abgesagt.

Was genau der Auslöser für das Beben in der Region Basel war, soll in diesen Tagen geklärt werden. Die Folgen für das Geothermieprojekt in Basel sind noch unklar. Sicher ist: Nachdem vor wenigen Jahren noch am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel