Ein eingefleischtes Team
FEINES ZUM FEST: Metzger Thomas Kopfmann und seine Mitarbeiter bearbeiten bis Heiligabend rund 800 Kundenbestellungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Weihnachten ist auch das Fest der kulinarischen Genüsse – vom Braten über die Bachforelle bis hin zum Brötle. Viel Arbeit und Logistik sind notwendig, um die Leckereien rechtzeitig und frisch zu den Kunden zu bringen. Die BZ stellt an den Samstagen bis Heiligabend Menschen vor, die in der Lebensmittelbranche tätig sind und für die der Advent weniger Besinnung, sondern mehr Großkampfzeit bedeutet. Ein Besuch bei Thomas Kopfmann, Metzgermeister aus Neustadt.
Ein Termin ist ausgefallen, nur das macht das Treffen mit Thomas Kopfmann überhaupt möglich. Kunden, die ein Menü besprechen wollten, mussten krankheitsbedingt absagen. Weihnachtsfeiern bei Betrieben und Vereinen stehen an, Trinkgeldkassen werden geplündert und sich von den Summen etwas gegönnt – Adventszeit ist auch Cateringzeit, die acht Backöfen der Kopfmanns laufen in diesen Tagen auf Hochtouren. Dazu kommt der Weltcup am ...