"Ein Drama auch für die Kultur"
BZ-INTERVIEW mit Syrien-Experte Mirko Novák.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Wer das Wort Syrien hört, denkt automatisch an die aktuellen Unruhen im Land und hat Bilder der Kämpfe vor Augen. Syrien ist aber auch ein kulturhistorisch wichtiges Land, in dem viele archäologische Schätze zu finden sind, die Informationen über die Menschheitsgeschichte geben können. Ein Diavortrag im Haus der Begegnung soll den Staat aus dieser Perspektive näher beleuchten. BZ-Mitarbeiterin Martina Proprenter sprach mit Mirko Novák, Professor für vorderasiatische Studien, darüber.
BZ: Herr Novák, Sie werden Dias von Syrien zeigen und einen Vortrag dazu halten. Was fasziniert sie an diesem Staat?Mirko Novák: Syrien gehört zu den ältesten Kulturen der Welt, ich bin seit 1987 jedes Jahr ...