Ein Dossier soll die Risiken aufzeigen
Vor der Bebauungsplan-Entscheidung im Gemeinderat zum neuen Einkaufsquartier gehen die City-Partner nochmals in die Offensive.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Citypartner kämpfen weiter gegen das geplante Einkaufsquartier in Offenburg. Mit einem 20-seitigen Dossier wollen sie im Vorfeld der entscheidenden Ratssitzung am 11. Mai "deutlich machen, welche Risiken man eingeht", so Andreas Goydke, Sprecher der Einzelhändlervereinigung. Das in einer Auflage von 10 000 Exemplaren gedruckte Heft wird ab sofort über den Einzelhandel verteilt und ist auch über das Internet abrufbar.
Den Grundsatzbeschluss für den Bau des neuen Einkaufsquartiers am Nordrand der Offenburger Fußgängerzone hat der Gemeinderat zwar längst gefasst. Dennoch könnten die Gemeinderäte in der Sitzung am Montag, 11. Mai, den zugehörigen Bebauungsplan noch ablehnen, ...