Account/Login

Gerissene Rehe

Ein DNA-Test soll aufklären, ob bei Malsburg-Marzell ein Wolf umgeht

BZ-Plus Was für ein Tier ist es, das immer wieder in Malsburg-Marzell Rehe reißt? Der Jagdpächter ist sicher, dass es ein Hund war. Die Polizei möchte aber ausschließen, dass es ein Wolf war – mit einem DNA-Test.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Baden-Württemberg gibt es  im Wald ...r sehen oder  Menschen entgegenkommen.  | Foto: Gerhard Walser
1/2
In Baden-Württemberg gibt es im Wald keinen Leinenzwang, sofern Halter ihren Hund unter Kontrolle haben. Rufen und an die Leine nehmen müssen sie diesen, wenn sie ein Wildtier sehen oder Menschen entgegenkommen. Foto: Gerhard Walser
Immer wieder kommt es im Bereich des Wohngebiets Hörnle in Malsburg-Marzell zu Rehrissen. Jagdpächter Peter Prick ist überzeugt, dass ein Hund dafür verantwortlich ist. Bürgermeister Mario Thomas Singer gehört zu denen, die sich auch vorstellen können, dass ein Luchs oder ein Wolf dahinter steckt. Die Polizei möchte nun mit einem DNA-Test an einem toten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel