Ein denkwürdiges Treffen tief im Wald

BZ-Plus Die Zimmerergilde Stockach wird beim großen Jubiläum der Althistorischen Narrenzunft einen 35 Meter hohen Narrenbaum stellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die „Herren Lehrlinge“ äch... den großen Narrenbaum schmücken wird.  | Foto: Tilmann Krieg
Die „Herren Lehrlinge“ ächzen unter der Last der dürren Tanne, die als Spitze den großen Narrenbaum schmücken wird. Foto: Tilmann Krieg

OFFENBURG. Einen 35 Meter hohen Narrenbaum wird die Zimmerergilde Stockach am 16. Februar beim großen Jubiläum der Althistorischen Narrenzunft vor dem Rathaus aufstellen. Diesen Samstag war der Baum schon einmal Ziel eines ersten Treffens – tief im Forst bei Zunsweier.

Gleich hinter Zunsweier geht’s in den Wald. Der schmale Asphaltweg windet sich den Berg hinauf, gabelt sich, verliert sich zwischen Bäumen und verschneiten Wiesen. Da am Hochsitz nach links, von hier aus muss es zu Fuß gehen. Schnee tropft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel