Account/Login

Ein Denken wider die ärztliche Ethik"

BZ-INTERVIEW: Der Vorsitzende des Ärztlichen Kreisvereins, Dr. Ingolf Lenz, zum heutigen Protesttag der niedergelassenen Ärzte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die niedergelassenen Ärzte im Kreis beteiligen sich heute zu großen Teilen am Aktionstag der Vertragsärztlichen Vereinigung Südbaden in Freiburg und halten ihre Praxen geschlossen. Michael Baas befragte den Sprecher der niedergelassenen Ärzte im Kreis, den Vorsitzenden des ärztlichen Kreisvereins, Dr. Ingolf Lenz, zu Hintergründen der Proteste.

BZ: Vor einigen Wochen protestierten Ärzte der kommunalen Krankenhäusern, nun die niedergelassenen. Was bringt die Ärzteschaft so auf die Barrikaden ?
Lenz: Wir haben es mit verschiedenen Faktoren zu tun. Das Fass zum Überlaufen gebracht hat nun das neue vom Bundeskabinett bereits beschlossene Arzneiversorgungswirtschaftlichkeitsgesetz (AVWG). Das zwingt Ärzte zu einem Effizienzdenken, das unserer ärztlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel