Ein Dankeschön für ihren Dienst
Erste Woche der Wertschätzung für die Mitglieder von Feuerwehr, DRK, DLRG, Bergwacht und Rettungshundestaffeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Mit einer Woche der Wertschätzung haben die zehn Kommunen des Hochschwarzwalds den Blaulichtorganisationen Dankeschön gesagt: Vier Stunden kostenloses Abtauchen im Badeparadies gab es für die ehrenamtlichen Helfer von Feuerwehr, DRK, DLRG, Bergwacht und den Rettungshundestaffeln dafür, dass sie an 365 Tagen im Jahr präsent sind. Für Gotthard Benitz, stellvertretender Kreisbrandmeister und Initiator der Aktion, ein wichtiges Signal, denn ohne die Freiwilligen steuere das Rettungswesen auf schwierige Zeiten zu.
"Oberste Aufgabe muss es sein, dieses ehrenamtliche System zu erhalten", sagte Benitz bei einem Pressegespräch im Badeparadies. Warum, machte er am Beispiel Feuerwehr fest: Eine Berufsfeuerwehr Hochschwarzwald würde ein Vielfaches kosten "und ...