Ein Dach überm Kopf
Für den Jugendpavillon am Munzinger Bolzplatz mussten nur die Materialkosten bezahlt werden.
Gunther Kleefeld
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Auch das ist bürgerschaftliches Engagement: Der offene Metallpavillon für die Jugend, der nun in Anwesenheit von Bürgermeisterin Gerda Stuchlik am Munzinger Bolzplatz eingeweiht wurde, ist komplett in Munzinger Eigenleistung entstanden. Ergänzt wird der neue Treffpunkt durch eine daneben installierte, wetterfeste Tischtennisplatte. Angesichts der Freiburger Finanzmisere sei von vornherein klar gewesen, dass man den schon lange gewünschten Bau ohne städtische Unterstützung erstellen müsse, erklärte Ortsvorsteher Rolf Hasenfratz.
Als Vorbild für das Munzinger Bauwerk hatte ein ähnlicher Metallpavillon am "Walddreieck" des Stadtteils Rieselfeld gedient. Hasenfratz dankte den Munzinger Firmen, die das ...