Ein Buswendeplatz kommt

Verwaltung soll Planung und Förderung schon abklären / Rathaus-Haltestelle bleibt Intermezzo.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Die neu gestaltete Ortsmitte ist gelungen, doch in der Praxis von einem Makel belastet: Die Bushaltestelle an der Giebelseite des Rathauses zur Schwarzwaldstraße dämpft den Glanz. Dabei handelt es sich aber nur um ein Intermezzo. Der Gemeinderat beschloss grundsätzlich den Neubau eines Buswendeplatzes mit Haltestellen an der Kolumban-Kayser-Straße. Die Kosten sind grob auf rund 165 000 Euro überschlagen.

Alle Mitglieder des Gemeinderats waren sich am Donnerstagabend im Kurhaus einig, dass es sich beim Neubau eines Buswendeplatzes mit Haltestellen um das Projekt der Haslachgemeinde handelt, dem die höchste Dringlichkeit zugeordnet werden muss. Entsprechend einstimmig beauftragte das Gremium die Verwaltung damit, für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Matt, Reinhard Feser, Renate Pfaff

Weitere Artikel