Ein Bündnis für die Familien
Ortenauer Initiative / Gründung Mitte November.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Immer mehr Kinder und Jugendliche hier zu Lande bedürfen der Hilfe durch den Ortenaukreis - in welcher Form auch immer. Im vergangenen Jahr musste der Kreis für vielfältige Betreuungsprogramme 14 Millionen Euro aufwenden, vom nachmittäglichen Angebot bis zum Heimaufenthalt. Tendenz steigend. Am 17. November wird das "Ortenauer Bündnis für Familien" gegründet. Ziel: den Kindern und Jugendlichen bestmögliche pädagogische und psychologische Unterstützung zu geben und den Eltern die Erziehung zu erleichtern.
Vor fünf bis sechs Jahren, weiß Georg Benz noch gut, brauchte der Ortenaukreis für Jugendhilfemaßnahmen im Jahresschnitt zehn Millionen Euro. "Das war etliche Jahre stabil", so der Sozialdezernent des Kreises. Doch in kürzester Zeit sind die ...