Ein Brückenschlag, der verbindet
55 Meter langes Mittelstück der Mimram-Brücke eingesetzt: Kehl und Straßburg sind gestern wieder ein Stück zusammengerückt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL/STRASSBURG (lori). Kurz vor Mitternacht von Samstag auf Sonntag am Kehler Rheinufer bei der Mimram-Brücke. Noch ragen die fertigen Stege von Straßburger und Kehler Seite aus ohne Verbindung über den Rhein. Das Mittelstück, 630 Tonnen schwer und 55 Meter lang, liegt auf einem schwimmenden Unterbau, der am Kehler Ufer festgemacht ist. In dieser Nacht soll es mit Seilwinden und hydraulischen Hebern in die Lücke eingepasst werden.
"Hoffentlich wird der Wind nicht stärker, die Bauarbeiter könnten sonst Probleme bekommen", sagt der Kehler Baubürgermeister Jörg Armbruster. Er wartet mit weiteren Schaulustigen darauf, dass der Ponton mit dem Mittelstück endlich ablegt. Ab ...