"Ein Bruch des Zinsversprechens "
BZ-INTERVIEW mit dem Freiburger Anwalt Andreas Mayer / Er nimmt die Sparer in Schutz und kritisiert die Finanzdienstleister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Kündigungen von hochverzinslichen Bausparverträgen betreffen auch südbadische Anleger. Allein der Freiburger Rechtsanwalt Andreas Mayer, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, hat sich seit 2015 in seiner Kanzlei mit mehreren Dutzend Fällen beschäftigt. Nach seiner Beobachtung versuchen die Bausparkassen, Kunden auf unterschiedliche Weise aus den Verträgen herauszubekommen. Mit ihm sprach Bernd Kramer.
BZ: Herr Mayer, sind Bausparer schon bei Ihnen Schlange gestanden? Wegen der Niedrigzinsphase haben Bausparkassen geschätzt 250 000 ältere Verträge gekündigt.Mayer: Ich würde nicht von einem regelrechten Run sprechen. Wir haben uns seit 2015 mit rund 50 Fällen beschäftigt. Ich vermute, ...