Ein britischer Deutscher
Alan Metcalfe verlässt mit seiner Frau nach 35 Jahren St. Blasien, um für einige Jahre wieder in seiner alten Heimat England zu leben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Ehemaliger Lehrer am Kolleg, Vereinsvorsitzender, Akteur der Kommunalpolitik: Alan Metcalfe ist in St. Blasien zu Hause – seit 35 Jahren. Jetzt verlässt er (vorübergehend) seine zweite Heimat, um nach England zu ziehen. In seinem großen Gepäck befindet sich auch der deutsche Pass des britischen Staatsbürgers. Er kehrt in eine alte Heimat zurück, die sich in den vergangenen Jahren sehr verändert hat und gerade wieder vor einem Umbruch steht. Müsste er zwischen den beiden Pässen wählen, fiele im die Entscheidung leicht.
"Ich werde sicher mit eindreiviertel weinenden Augen hier wegziehen", sagt Alan Metcalfe. Seine Ehefrau Ellen Metcalfe, in Hoyerswerda geboren und mehrere Jahre als Oberärztin an der Klinik St. Blasien tätig, wird in England eine verantwortungsvolle Position an einem Krankenhaus übernehmen. Als er 1966 erstmals Deutschland besuchte, habe ...