Account/Login

Gut zu wissen

Ein Brief an den Nikolaus

Bahati Zisch erklärt euch komplizierte Dinge.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ralf Hirschberger (dpa)
Foto: Ralf Hirschberger (dpa)
Klingt seltsam, ist aber wahr: Nikolaus, der Weihnachtsmann und das Christkind haben richtige Postadressen. Und gleich in mehreren Orten! Unter anderem in Himmelpfort in Brandenburg, Engelskirchen in Nordrhein-Westfalen und St. Nikolaus im Saarland. Dorthin können Kinder Briefe schreiben, zum Beispiel mit ihrem Weihnachtswunschzettel. Die Anschriften von Christkind und Co. findet ihr über diesen Link: mehr.bz/weihnachtspost Ein Ortsteil von Freiburg-Opfingen heißt auch St. Nikolaus. Dort bekommt man am Nikolaustag einen Nikolauspoststempel für die Weihnachtspost.

Ressort: Neues für Kinder

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 18. November 2023: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel