"Ein breites Sortiment"
LAND UND LEUTE: Stephan Bruder ist der neue Förster für Hohberg und Schutterwald.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG/SCHUTTERWALD. Er ist das, was man gemeinhin unter einem Förster mit Leib und Seele versteht: Stephan Bruder, der neue "Herr des Waldes" in Hohberg und Schutterwald. Nach mehreren Wanderjahren ist er seit Oktober im Auftrag des Landes für die insgesamt 920 Hektar Wald beider Gemeinden zuständig. Da Orkan "Lothar" vor zwei Jahren auch dort seine Spuren hinterlassen hat, steht derzeit die Wiederbewaldung für den 34-Jährigen an erster Stelle.
Sein neues Revier kennt Stephan Bruder genau, denn er stammt aus dem benachbarten Ohlsbach. Dort ist er aufgewachsen und dorthin ist er jetzt aus privaten Gründen nach Studium und mehreren Stellen im Schwäbischen zurückgekehrt. Die Begeisterung, ...