40-Jahre Europa-Park
Ein Blick hinter die Kulissen des Europa-Parks
Freizeit und Vergnügen, das ist der Anspruch des Europa-Parks, aber Spaß zu verkaufen ist harte Arbeit – zum 40. Gründungstag ein Blick hinter die Kulissen des Freizeitparks.
Sa, 11. Jul 2015, 12:16 Uhr
Rust
Thema: Hinter den Kulissen des Europa Park
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
6.00 Uhr
Die Sonne kriecht gerade über die Schwarzwaldgipfel, es wird heute wieder richtig heiß. Der Elsässer Thierry Walter ist wie jeden Tag einer der ersten im Park. 51 Jahre ist er alt, gelernter Schlosser und seit 36 Jahren schon dabei, ein ganzes Berufsleben. Thierry Walter kümmert sich um den Silver Star, den Giganten unter den Achterbahnen. Er kontrolliert gerade den Motor des Lifts, der die Züge auf 73 Meter Höhe katapultiert. Lange war der 2002 eröffnete Silver Star die höchste Bahn in Europa, 2012 hat ihn der Mega Coaster Shambhala im Park Port Aventura nähe Barcelona um drei Meter ...