Ein bisschen Südsee im Schwarzwald
Das Erlebnisbad in Titisee-Neustadt soll im Sommer nächsten Jahres öffnen / Tourismusprojekt für 30 Millionen Euro
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Manche mochten gar nicht mehr daran glauben, dass das Erlebnisbad in Titisee je zustande kommen wird: Immer wieder waren Bau- und Planungstermine verschoben worden. Doch jetzt hat Titisee-Neustadts Gemeinderat den Bauantrag für das 30-Millionen-Euro-Projekt gebilligt. Wenn die Genehmigung erteilt ist, der Winter vom Grundstück weicht und die Termine der prominenten Spatenpaten in Einklang gebracht sind, kann es losgehen. Immerhin soll im Herbst der Rohbau stehen.
Josef Wund aus Friedrichshafen ist Planer, Investor, Bauherr und künftiger Betreiber des "Badeparadieses Schwarzwald". Er weiß, dass von ihm endlich Taten erwartet werden. Die Verzögerungen begründet er mit der Größe des Vorhabens und mit der aufwendigen Genehmigung. Gleichzeitig habe er sich noch mit seinen Groß-Bädern in ...