Ein bisschen Heimat in der Fremde
Der albanische Verein Sterne Kosovas feierte am Sonntag sein zehnjähriges Bestehen / Ziel ist auch, Grenzen zu überwinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Was am Sonntag in der Fritz-Boehle-Halle gefeiert wurde, war kaum zu übersehen. Die Farben Schwarz und Rot sowie der zweiköpfige albanische Adler dominierten die Dekoration und die Kleidung vieler Besucher. Der Grund war der Verein Die Sterne Kosovas, der sein zehnjähriges Bestehen und den albanischen Unabhängigkeitstag (28. November) feierte.
Beim Festakt in der Fritz-Boehle-Halle standen albanische Tänze und die Sprache im Mittelpunkt. Viele kosovo-albanische Familien waren zur Veranstaltung gekommen. Sie nutzen die Gelegenheit, sich zu treffen, sich zu unterhalten und miteinander zu ...