Ein bisschen Demokratie

Am Wochenende wählt Iraks Nationalkonferenz den Nationalrat / Risikofaktor al-Sadr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAGDAD (AFP/dpa). Während schiitische Aufständische im Süden des Irak einen Flächenbrand entfachen, strebt das seit Ende Juni formal souveräne Land einem neuen markanten Datum seiner kurzen Nachkriegsgeschichte entgegen: Am Sonntag soll nach langer Vorbereitung und mehreren Verzögerungen die irakische Nationalkonferenz zusammentreten.

Mehr als anderthalb Monate liegt die Übergabe der staatlichen Souveränität von den Koalitionstruppen unter Führung der USA an die neue irakischen Regierung von Ministerpräsident Ijad Allawi zurück. Doch der Weg zu echter Souveränität und vor allem Sicherheit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel