Ein Bildband zum Stadtjubiläum
Enkelin Rosemarie Hauser-Metzger gestaltet ein 200-seitiges Buch mit Fotos von Anton Rebholz aus den Jahren 1895 bis 1945.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Rosemarie Hauser-Metzger hat mit Hilfe ihres Mannes Karl-Heinz Metzger einen Bildband mit alten Aufnahmen von Anton Rebholz aus den Jahren 1895 bis 1945 gestaltet. Das Buch mit rund 200 Seiten wird am Freitag, 8. März, im Saal der Tourist Information vorgestellt. Gleichzeitig wird eine Ausstellung mit ausgewählten Motiven in der städtischen Galerie eröffnet, die bis 31. März dauert.
Anton Rebholz (1875 bis 1946) kam fünf Jahre vor der Jahrhundertwende nach Löffingen. Er war ausgebildeter Fotograf und Buchdrucker, hat in der Innenstadt zunächst ein Geschäft gegenüber dem Rathaus eröffnet und ist später in die Kirchstraße umgezogen. Er hat 50 Jahrelang Fotos von Löffingen gemacht, sein ...