Ein Beschluss und viele Meinungen
Bei der Bürgerversammlung am Montagabend kocht das Thema Amselhof erneut hoch / Lob und Kritik für Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Obwohl das Thema gar nicht auf der Tagesordnung der Verwaltung stand, war es das Bestimmende bei der Bürgerversammlung am Montagabend im Kurhaus: die Flüchtlingsunterbringung im Amselhof. Es waren facettenreiche Wortmeldungen, die andere bedeutende Themen in der Gemeinde wie Baugebiet, Standortampel, Team H, Bürgerbus (wir werden noch berichten) in den Schatten stellten.
Die Entscheidung des Gemeinderates Ende August hatte ein großes, geteiltes Echo in der Bevölkerung zur Folge. Wie geteilt der Ort in seiner Meinung ist, wurde am Montagabend deutlich. Auf der eine Seite gab es Unverständnis und Kritik an der Entscheidung, auf der anderen Seite gab es Zuspruch für ein verantwortungsvolles Handeln der Räte und Erklärungen, weshalb das Gremium so entschieden hat. Insgesamt wurde sachlich diskutiert.Abel Unmüßig rief dazu auf, ehrlich, fair und respektvoll miteinander ...