Ein bekannter Dickhäuter

Elefantenkuh von Zirkus Luna, die Spaziergänger im Odenwald tötete, ist wiederholt ausgerissen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Entspannt lächelnd steht Oberbürgermei...ührer Heinrich Frank vom Zirkus Luna.   | Foto: Susann Klatt-D'Souza
Entspannt lächelnd steht Oberbürgermeister Martin Albers im Dezember 2012 vor dem Rathaus Waldshut am Rande des Weihnachtsmarkts direkt vor der Elefantenkuh Benjamin. Der Dickhäuter hat vergangenes Wochenende im Neckar-Odenwald-Kreis einen Spaziergänger attackiert und tödlich verletzt. Links steht Geschäftsführer Heinrich Frank vom Zirkus Luna. Foto: Susann Klatt-D'Souza

WALDSHUT-TIENGEN. Die Elefantenkuh aus dem Zirkus Luna, die im Odenwald-Städtchen Buchen ausgerissen ist und einen Spaziergänger getötet hat, durfte vor drei Jahren mit Genehmigung des Oberbürgermeisters durch die Waldshuter Fußgängerzone trotten. Und wiederholt ist das Tier bei Aufenthalten des Zirkus im Kreis Waldshut entwichen.

Die 3,8 Tonnen schwere Elefantenkuh, vom Zirkus Luna später in Baby umgetauft, wurde unter dem Namen Benjamin auch am Hochrhein bekannt. Wiederholt kam das Familienunternehmen mit Stammsitz in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel