Ein Baumeister aus Bayern wühlt in der Erde von Bagdad

Für die Organisation "Architekten für Menschen in Not" und mit Hilfe der EU arbeitet Alexander Christof im Irak / Sauberes Trinkwasser für 17 000 Menschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alexander Christof gehört zu jenem Typ Mensch, der die Treppe ein Stockwerk hochgeht, dabei eine neue Idee entwickelt und, oben angekommen, zum Telefonhörer greift, um das Ganze zu organisieren. So hat er es gemacht, als er billig Häuser für Flüchtlinge im Balkankrieg baute, und so macht er es jetzt im Irak. Schon immer, sagt der 44-Jährige, habe er seinen Beruf weniger unter ästhetischen als unter sozialen Gesichtspunkten betrachtet.
Seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel