Ein barocker Machtmensch

Am Sonntag wird in Ulm der Oberbürgermeister gewählt – und der heißt wohl wieder Ivo Gönner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ULM. Die Sozialdemokraten im Land plagen öfter Personalprobleme. Immer dann fällt der Name Ivo Gönner. So auch vor kurzem nach Ute Vogts Ankündigung, die SPD müsse Ausschau halten nach einem Spitzenkandidaten für die Landtagswahl. Doch vorerst hat Gönner eine andere, freilich weit leichter zu gewinnende Wahl vor sich: Die Ulmer wählen am Sonntag ihren Oberbürgermeister neu. Und der heißt voraussichtlich, wie schon die letzen beiden Male, Gönner.

Zweifel an der Wiederwahl hegt kaum jemand in Ulm und um Ulm herum. Zwar sind zwei der vier Gegenkandidaten ernst zu nehmende Bewerber. Doch Chancen, gegen den in der Gunst der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ivo Gönner, Ralf Milde, Gerhard Schröder

Weitere Artikel