Ein August ohne lange Hitze

Statt mindestens fünf gab’s dieses Jahr nur einen Tag mit Temperaturen von mehr als 30 Grad.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Dieser August war niederschlagsreich und im Vergleich der letzten zehn Jahre etwas zu kühl, jedoch der wärmste seit vier Jahren." So kommentiert der Meteorologe Reinhard Bochnig im Stadtteil St. Georgen das Augustwetter. Auffällig: Während Bochnig in St. Georgen eine Durchschnittstemperatur von knapp 20 Grad gemessen hat, registrierten seine Kollegen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) an ihrer Station am Flugplatz einen Durchschnitt von nur 18,8 Grad.

Für die Wetterdienstler lag die Abweichung vom langjährigen Mittelwert bei plus 0,7 Grad, während die Durchschnittstemperatur bei Bochnig 0,6 Grad ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Bochnig

Weitere Artikel