Ein Auftakt, der Lust macht auf mehr
Das Pellegrini-Quartett eröffnete am Donnerstagabend das Kaiserstühler Klassikfest in Ihringen mit einem eindrucksvollen Konzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Mit abwechslungsreichen Streichquartetten von Haydn, Schumann und Barber startete am Donnerstagabend in Ihringen das Klassikfest Kaiserstuhl. Zu Gast in der evangelischen Kirche war das über die Region hinaus bekannte Pellegrini-Quartett, das besondere Einblicke in die Musik des 18., 19. und 20. Jahrhunderts gewährte.
"Es ist toll, dass Künstler aus der ganzen Welt beim Klassikfest dabei sind", betonte Ihringens Bürgermeister Martin Obert am Beginn der Veranstaltung. Nicht nur den Bürgern der Gemeinde solle die Konzertreihe Lust auf Klassik machen, sagte er. Als eine echte Alternative zu Fasnacht hätten sich die internationalen Kammermusiktage ...