Ein Aufruf zum Mitgestalten
Ortsversammlung in Menzenschwand will Anstoß für eine aktive Mitarbeit im Biosphärengebiet Schwarzwald sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Wie geht es mit dem Dorf weiter? Diese Frage beschäftigt den Ortsvorsteher von Menzenschwand, Joachim Gfrörer, sehr. Er will Menschen motivieren, an einer positiven Zukunft mitzuarbeiten – deshalb hat nun die erste Ortsversammlung von Menzenschwand stattgefunden. Im Mittelpunkt stand das neue Biosphärengebiet mit den dadurch entstehenden Chancen. Der nächste Schritt solle eine Arbeitsgemeinschaft sein, die Gfrörer im Herbst gründen will.
"Ich habe im Moment immense Ängste um Menzenschwand. Deshalb wollte ich nicht warten, bis eine neue Bürgermeisterin oder ein Bürgermeister gewählt ist", sagte Joachim Gfrörer zu Beginn der Versammlung am Montagabend im Kurhaus. Er freute sich, dass ...