"Ein atemberaubendes Wachstum"
Sick AG feiert 60-jähriges Bestehen / Goldene Verdienstmedaille für Gisela Sick / Anne-Kathrin Deutrich verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Seit 60 Jahren gibt es die Firma Sick; 50 Jahre davon ist Waldkirch der Stammsitz des weltweit erfolgreichen Unternehmens. Ministerpräsident Günther Oettinger würdigte in seiner Festrede den Erfolg des Familienunternehmens mit den Worten "ein Wachstum, das nur atemberaubend genannt werden kann." Bürgermeister Richard Leibinger verlieh Gisela Sick die goldene Verdienstmedaille der Stadt und aus der am Firmengebäude vorbeiführenden Sebastian-Kneipp-Straße wurde die Erwin-Sick-Straße.
Im neu erbauten Betriebsrestaurant begrüßte die Sprecherin des Vorstandes bei Sick, Anne-Kathrin Deutrich, an ihrem letzten Arbeitstag die geladenen Gäste. Ministerpräsident Günther Oettinger, Bundestagsabgeordneter Peter Weiß (CDU), die Landtagsabgeordneten Marianne Wonnay (SPD) und Marcel Schwehr (CDU), Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Richard Leibinger, Professor Jäger von der Uni Freiburg, alle Vertreter von ...