Ein Angebot, keine Verpflichtung
Der Gemeinderat in Bollschweil hat einer offenen Ganztagsschule zugestimmt / Keine Schulkooperation im Hexental.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEl. Bollschweil bekommt eine offene Ganztagsschule. Das beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Eine Kooperation mit den Schulen in Wittnau und Sölden wird es vorerst nicht geben. Als nächsten Schritt wurde Christina Doerjer-Neuendorff, Rektorin der Marie-Luise-Kaschnitz-Schule, gebeten, ein entsprechendes pädagogisches Konzept zu entwickeln. Danach sollen das Raumprogramm erarbeitet und erforderliche Umbaumaßnahmen unter Berücksichtigung der anstehenden Brandschutzvorkehrungen ausgeschrieben werden.
Mit großem Bedauern mussten Gemeinderat und zuvor die Teilnehmer des Arbeitskreises zur Kenntnis nehmen, dass die Nachbargemeinden Wittnau und Sölden für die kommenden drei bis sechs Jahre bei der Halbtagsschule und den bereits vor Ort bestehenden Angeboten zur Betreuung der Grundschulkinder wie Kernzeitbetreuung und flexible ...